Kurs Musiktheorie Silber

Von September 2017 bis April 2018 haben 16 junge, engagierte Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Lohnsburg den Musiktheoriekurs für das Silberne Leistungsabzeichen bei ihrem Lehrer Gottfried Reisegger in 30 intensiven Unterrichtseinheiten besucht.

Über eine gute Note beim Abschlusstest durften sich schließlich alle freuen.

Ein besonderer Schwerpunkt des Theorieunterrichts war das Erlernen von Grundkenntnissen im Dirigieren in Hinblick für eventuelle spätere musikalisch verantwortliche Aufgaben, sei es als Registerführer, Ensembleleiter, Jugendreferent oder Kapellmeister.

Wir, der Musikverein Lohnsburg,  sind stolz auf unseren Nachwuchs und gratulieren sehr herzlich für den Theorieteil.

Theoriekurs Silber 2018 Lohnsburg

v.l.n.r.: 3. Reihe: Lea Reisegger, Magdalena Reich, Sebastian Angleitner-Kettl, Christoph Rachbauer, Jonas Reisegger, Stefan Reich, Lukas Mayer
2. Reihe: Jakob Rachbauer, Hanna Burgstaller, Lara Machl, Barbara Hartl, Lukas Schmidbauer
1. Reihe: David Mohr, Teresa Bachleitner, Julia Mayer, Julian Mayer, Kpm Gottfried Reisegger