Herbstkonzert

Am 18. September war es endlich wieder so weit. Der Musikverein Lohnsburg am Kobernaußerwald konnte nach fast zwei Jahren seine Bühnenabstinenz beenden.
Für viele unserer jungen Musiker:innen war das Herbstkonzert der erste offizielle Konzertauftritt mit dem Musikverein. Ein abwechslungsreiches Programm machten den Abend für die Zuseher:innen und Musiker:innen zu einem kurzweiligen Erlebnis. Nun steht mit der geplanten Konzertwertung Ende November bereits das nächste Highlight auf dem Plan wofür schon fleißig geprobt wird. Mehr lesen

Leistungsabzeichen 2020

Gerade weil der Musikschulunterricht und auch das Ablegen eines Leistungsabzeichens im vergangenen Jahr durch die Corona-Krise mit großen Herausforderungen verbunden waren, freut sich der Musikverein Lohnsburg ganz besonders über sieben erfolgreiche Prüfungen – darunter zwei „Goldene“ auf der Klarinette. Mehr lesen

X