Ausflug nach Schladming und Anthering

Am Samstag, den 28. September fand der Musikausflug nach Schladming und Salzburg statt.

Nach einem kleinen Boardjausen-Stopp in Golling ging es weiter nach Schladming / Rohrmoos und mit der Gondel auf die Hochwurzen. Auf dem Programm stand eine kleine Wanderung, leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir stärkten uns gleich in der Hochwurzenhütte. Nach dem Mittagessen stand für Groß und Klein das „Mountain Gokart“ auf dem Plan. Ausgerüstet mit praktischer Schutzkleidung wegen des Schlechtwetters sausten wir die 7km lange Strecke hinunter.

Nach diesem Adrenalinkick fuhren wir wieder Richtung Salzburg genauer gesagt nach Anthering. Hier erwartete uns die Privatbrauerei „Raggei-Bräu“ mit über 20 verschiedenen Bierspezialitäten und bodenständigen Schmankerl. Mit dem Chef des Hauses warfen wir durch eine kleine Brauereiführung einen Blick hinter die Kulissen. Die Zeit verging viel zu schnell und so machten wir uns nach gemeinsamen lustigen Stunden gestärkt auf dem Heimweg. Zuhause angekommen besuchten noch einige das Weinfest der FF Lohnsburg.