Ausflug nach Passau

Am Samstag, 23. September starteten wir pünktlich Richtung Passau. Dort angekommen, durfte eine leckere Bordjause als erster Programmpunkt nicht fehlen. Gestärkt spazierten wir zum Passauer Dom. Dieser wird gerade inkl. Orgel saniert. Ein großes DANKESCHÖN an die nette Dame von der Domführung. Wir freuen uns wenn wir in 3 Jahren den einzigartigen Klang der erweiterten und restaurierten Orgel erleben dürfen. Anschließend erkundigten wir die Stadt auf eigene Faust.

Mahlzeit und Prost – hieß es zu Mittag im Hacklberger Bräustüberl mit anschließender Besichtigung der Brauerei Hacklberg. Das bayrische Reinheitsgebot 1516 und viele interessante und wissenswerte Informationen folgten. Ein kühles Weizen zum Abschluss rundete die Besichtigung ab. Mit dem Schiff und Sonnenschein gings weiter auf der Donau. Wieder an Land war noch Zeit für die Stadt. Und pünktlich ging es auch wieder Richtung Heimat, wo wir den Ausflug am Weinfest der FF Lohnsburg mit einem Glaserl Wein oder Sturm ausklingen ließen.