60. Bezirksblasmusikfest des Bezirkes Ried im Innkreis

• Porr
  • Reisecker
  • Martin

Von 23. - 25. Juni 2017 feiert der Musikverein Lohnsburg sein 165-jähriges Bestandsjubiläum und lädt zum 60. Blasmusikfest des Bezirkes Ried.

Der Musikverein Lohnsburg, unter der Leitung von Kapellmeister Gottfried Reisegger und Obmann Robert Gattringer, setzt sich aktuell aus 80 aktiven Musikerinnen und Musikern zusammen. Nicht nur in der traditionellen Gesamtbesetzung ist der Musikverein zu hören - die unterschiedlichsten Gruppierungen und Ensembles (dö kloa B'setz, Big Band, Hittn Musi, Weisenbläser, Bläserquintett, usw.) umrahmen musikalische Veranstaltungen im Ort und darüber hinaus.

Vergangenes Jahr durfte sich der MV Lohnsburg über eine besondere Auszeichnung freuen - beim ersten landesweiten Konzertwettbewerb der Stufe E im Brucknerhaus Linz sicherte sich die Lohnsburger die den ersten Platz!

Anlässlich der Jubiläumsjahres präsentierte der MV Lohnsburg zu Beginn des Jahres 2017 eine CD mit vielseitigem Programm. "WIR." lautet der Titel der CD und spiegelt das gemeinsame - sehr intensive - Hinarbeiten auf das durchaus gelungene Endprodukt wider. Vom Traditionellen bis hin zum Skurrilen - Eigenkompositionen und solistische Werke – man darf sich auf wahrlich abwechslungsreichen Hörgenuss freuen!

<DOWNLOAD FESTPROGRAMM>

• Graspointner
  • Haselgruber

Freitag, 23. Juni 2017