20x Jungmusiker Leistungsabzeichen

Am 1. Dezember wurden unseren NachwuchsmusikerInnen die Leistungsabzeichen vom Blasmusikverband in der Jahnturnhalle Ried überreicht. Die theoretischen und praktischen Prüfungen wurden im Laufe des Jahres durchgeführt.

Andrea Offenhuber und Niklas Paulusberger (beide Klarinette) haben ihre erste musikalische Prüfung mit dem Junior-Leistungsabzeichen abgelegt. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze erhalten Sara Angleitner-Kettl (Klarinette),Leonie Kriechbaum (Trompete), Emilie Mayer (Trompete), Julian Mitterbuchner (Trompete), David Paulusberger (Tenorhorn), Johannes Rachbauer (Tenorhorn), Simon Reich (Tenorhorn) und Sophia Seifried (Posaune) und treten somit dem Musikverein bei. Teresa Bachleitner (Saxophon) und Wolfgang Kaiser-Mühlecker (Fagott) haben als aktive Musiker auf einem anderen Instrument die Prüfung abgelegt. Der Prüfung zum silbernen Jungmusikerleistungsabzeichen stellten sich Carmen Litzlbauer (Trompete), Julian Mayer (Posaune), Magdalena Reich (Klarinette), Teresa Bachleitner (Klarinette), David Mohr (Trompete), Jakob Rachbauer (Tenorhorn) und Lukas Schmidbauer (Trompete).

Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold ist die Krönung der Lern- bzw. Ausbildungszeit. Florian Mayer (Euphonium) hat sich der „Abschlussprüfung“ gestellt und mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Der Musikverein gratuliert zu den erbrachten Leistungen.